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- Persönlicher Verkauf
- Kommunikation
Mit starken Geschichten Kunden überzeugen
Eine erfolgreiche Markenkommunikation stellt den Kunden ins Zentrum und begreift ihn als den eigentlichen Helden seiner eigenen Geschichte. Statt die eigenen Produkte oder die Marke selbst als Hauptattraktion zu präsentieren, sollte ein Unternehmen sich als verlässlicher Guide positionieren, der dem Kunden hilft, seine Herausforderungen zu meistern und seine Ziele zu erreichen. Klare, einfache Botschaften sind dabei entscheidend, denn der Kunde sucht keine verwirrenden Versprechen, sondern klare Orientierung und Lösungen, die ihm helfen, auf seinem Weg voranzukommen. So entsteht ein Dialog, der Vertrauen aufbaut und den Nutzen des Produkts für den Kunden in den Vordergrund stellt.
Eine solche Kundenorientierung fordert einen Perspektivenwechsel: Statt dem Drang nach Eigeninszenierung nachzugeben, geht es darum, eine emotionale Verbindung zu schaffen, die den Kunden und seine Bedürfnisse ernst nimmt. Jede Marke, die so handelt, erkennt, dass der Erfolg der Kunden den eigenen Erfolg bestimmt und stellt ihre Botschaften und Angebote entsprechend auf diese Wirkung ein. Das Ergebnis ist eine zielgerichtete Kommunikation, die den Kunden befähigt und ihn erleben lässt, dass er – mit der Unterstützung durch das Angebot der Marke – selbst Kontrolle über seine Geschichte und die Erreichung seiner Ziele gewinnt.
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